Sowohl am Montag, den 11.03.24 als auch am darauffolgenden Dienstag fand bei uns im Ingelheimer Reiterverein ein Dressurlehrgang bei Uta Gräf statt.

WhatsApp Bild 2024 03 12 um 19.32.45 884d05ecEine unglaublich bekannte Reiterin aus der Region. Selbst reitet sie erfolgreich international auf Grand-Prix-Niveau und konnte schon zahlreiche Erfolge feiern. Auch auf renommierten Turnieren wie dem Wiesbadener Pfingstturnier oder in Aachen verbucht sie hohe Platzierungen. Die acht Teilnehmer des Lehrgangs konnten viel aus ihrem Unterricht mitnehmen. Besonders das feine Reiten und der Spaß für Reiter und Pferd standen hierbei im Fokus. Die feinst mögliche Kommunikation mit dem Pferd hat für Uta besonders hohe Priorität und das konnte sie den Lehrgangsteilnehmern vermitteln.

Julia Ehrenberg

f logo RGB Black 1024 300x300 logoinstagram