Am 31.Juli fand auf dem Gelände des Ingelheimer Reitervereins ein Dressurlehrgang mit dem Pferdewirtschaftsmeister Rolf Petruschke statt.

IMG 5572Rolf Petruschke leitete viele Jahre die Landesreit- und Fahrschule Dillenburg. Danach wirkte er unter anderem als Berufsschullehrer für Pferdewirt, als Richter für Dressur bis Klasse M und Springen bis Klasse S. Rolf Petruschke ist für seine sehr lehrreichen Stunden für Pferd und Reiter bekannt. Sein Wissen lässt er in die praktische Ausbildung der Lehrgangsteilnehmer einfließen und ist vielerorts als Ausbilder und Lehrgangsleiter unterwegs.

Rund ein Dutzend fortgeschrittene Reiterinnen nahmen im IRV die tolle Gelegenheit zum Einzelunterricht bei Rolf Petruschke wahr und haben viele neue Anregungen für die Dressurarbeit mit ihren Pferden mitgenommen. Darunter auch drei Teilnehmerinnen des IRV: Ella Heinrichs auf Hotspot, Natali Kurth auf Enojado und Julia Densborn auf Krümel und Feingold. Alle Teilnehmerinnen waren begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Lehrgang. Dieser wird im IRV am 8.8. 2023 stattfinden.IMG 5573

f logo RGB Black 1024 300x300 logoinstagram