Auch in diesem Jahr fand die Stallübernachtung der Jugend vom 15.07 auf den 16.07.23 statt.

Stallübernachtung 2023 3Leider ging es zum Zeitpunkt des Treffens um 17 Uhr am Samstag mit einem riesigen Gewitter-Regenschutt los, sodass die Zelte in der Reithalle aufgebaut werden musste. Bei wunderbaren knapp 40 Teilnehmern ist hier eine riesige Zeltstadt entstanden. Nach dem Aufbau ging es los mit ein paar Kennenlernspielen, da sich Kinder vom Voltigieren, dem Reiten oder als Reitbeteiligung eines Privatpferds unter den Teilnehmern befanden, die sich vorher nicht alle kannten. Danach war es Zeit fürs gemeinsame Grillen. Jeder hatte etwas zum Buffet beigesteuert, sodass es eine große Auswahl an Essen gab. Nachdem alle satt waren wurden zusammen Teambuilding-Spiele gespielt. Es ist gar nicht so leicht 14 Kinder auf ein Zeitungsblatt zu bekommen, aber wenn jeder mithilft, funktioniert es gemeinsam! So langsam ging die Sonne unter und das kleine Lagerfeuer konnte angezündet werden. Mit Stockbroten, gegrillten Marshmallows und dem Stallübernachtung 2023 1traditionellen Werfwolf-Spiel klang der Abend gemütlich aus. Nach und nach gingen erst die Kleinen und zum Schluss auch die größeren Kinder in ihre Zelte zum Schlafen. Am nächsten Morgen standen alle mit mehr oder weniger viel Schlaf auf, um gemeinsam zu frühstücken. Danach ging das Programm weiter. Es wurden Teams eingeteilt, die je eines unserer sechs Schulpferde zugeteilt bekamen. Nun gab es noch etwas Fingerfarbe dazu und dann ging es darum in 45 Minuten das schönste Pferd zu gestalten. Eine neutrale Jury entschied hierüber schließlich und verteilte Punkte, wobei es wirklich schwierig war, da sich alle viel Mühe gegeben hatten und jedes der Pferde wunderbar aussah. Bei der nächsten Aufgabe, den Reiterspielen, konnten die Teams weitere Punkte sammeln. Am Ende konnte ein Gewinner-Team gekürt werden. Als Letztes schloss die Stallübernachtung 2023 2diesjährige Stallübernachtung mit gemeinsamen Eisessen. Alle Kinder sind nun müde, aber glücklich nach Hause gegangen.

Wir freuen uns über die großartige Zahl an Teilnehmern und hatten ganz viel Spaß!