Am Sonntag, den 2. Juli fand in Ingelheim das SWR-Festival statt.

WhatsApp Image 2023 07 06 at 12.39.28 Der IRV war zum SWR-Sporttalk auf der Bühne vor dem Winzerkeller eingeladen. Franziska Schür, Summer Henkel und Joules Radovic konnten über ihre sportlichen Erfolge berichten und wie ihre Zukunftspläne mit ihren Pferden „Nando D“, „Showgirl“ und „Wilky May FH“ aussehen. Außer vielen Siegen und Platzierungen haben sie auch Meisterschaften gewonnen. Franzi wurde Siegerin der Vielseitigkeitsmeisterschaft mit „Nando“. Joules konnte mit „Miss Moneypenny“ die Verbandsmeisterschaft in der Dressur und dem Springen für sich entscheiden. Summer wurde im Jahr 2023 mit „Sunshine“ in der Leistungsklasse 4 Siegerin der Verbandsmeisterschaften in der Dressur. Heidi Henkel war als 1. Vorsitzende ebenfalls eingeladen und konnte über den Verein und das Konzept Schulpferde, Unterricht und artgerechte Haltung der Pferde im IRV berichten. Das Interview hat sehr viel Spaß gemacht und war eine gute Gelegenheit den IRV einmal bei einem solchen Event zu präsentieren.

Heidi Henkel

f logo RGB Black 1024 300x300 logoinstagram