Eine Ära geht zu Ende.

01 SchulpferdecupDer Ingelheimer Reiterverein hat viele Jahre mit großem Eifer am "PM Schulpferdecup" teilgenommen. Gekrönt wurde dies mit einem fünften Platz im Finale beim großen internationalen Turnier „Horses and Dreams“ in Hagen am Teutoburger Wald im Jahre 2012. An diesen Erfolg wollten die Ingelheimer Amazonen (Melanie Bockius, Alina Luy, Malin Mett und Aline Trautmann) 2019 wieder anknüpfen. Fast hätte es geklappt, denn die Qualifikation für das Finale hatten sie bereits in der Tasche, doch dann stand auf Grund der Pandemie alles still. Trotz mehrerer Anläufe seitens der FN das Finale nachzuholen und somit die Schulpferdecupserie 2019/2020 abzuschließen waren erfolglos. Zudem hat die FN beschlossen den "Schulpferdecup" bis auf Weiteres ad acta zu legen. Stattdessen wurden von der FN zwei neue Projekte ins Leben gerufen um Schulpferdereitern den Einstieg in den Turniersport zu erleichtern, nämlich die "PM-Schulpferdeturniere präsentiert von HKM Sports Equipment" (www.pferd-aktuell.de/pm-schulpferdeturnier) sowie die "Schulpferde-Champions präsentiert von Effol" (www.pferd-aktuell.de/schulpferde-champions). Die Schulpferde-Champions sind Sonderwertungen, welche im Rahmen eines allgemeinen Turniers angeboten werden.

Als alternativen Abschluss haben die Finalqualifizierten Teams ein großes Paket von der FN bekommen. Unter anderem waren darin zwei tolle Paradedecken, welche Tronco und Brisbane bereits probetragen durften, Gutscheine für Stiefeletten von HKM für jeden Teilnehmer und Eintrittskarten für das Bundeschampionat im August. Hierüber freuen wir uns sehr und danken allen Sponsoren!

Der Ingelheimer Reiterverein hat sich übrigens darum beworben "Schulpferde-Champions"-Sonderwertungen ausschreiben zu dürfen, sodass wir hoffentlich an unserem Turnier im Mai zwei Sonderwertungen für Schulpferdereiter anbieten können. Bewerbungsschluss war am 19.03.2023, jetzt heißt es Daumen drücken und mit etwas Glück können wir Schulpferdereiten diese Plattform bieten!

f logo RGB Black 1024 300x300 logoinstagram