Wie jedes Jahr wurde es auch in 2016 wieder weihnachtlich im IRV. Die Christbaumkugeln wurden hervor geholt, die Halle wurde geschmückt und der Hof extra geputzt.
Um 15:00 Uhr begannen die Mini-Volti’s mit ihrer Vorstellung und zeigten was sie schon alles gelernt hatten. Wie das unzählbare Publikum sehen konnte war das schon eine ganze Menge, denn sie turnten schon wie die Großen.
Als nächstes begrüßten die Zuschauer die Springquadrillie unter der Aufsicht unserer 1. Vorsitzenden Heid Henkel. Auch das war ein voller Erfolg, denn die als Piratinnen gekleideten Reiterinnen zogen zu der Musik von Pirates oft he Carrbbean alle in ihren Bann.
Anschließend war die Hausfrauenquadrillie an der Reihe. Sie bewiesen uns, dass sie in ihrer Reitstunde Freitagvormittags nicht nur Kaffee tranken, sondern auch richtig etwas lernten! Auch hier geht unser Dank an Heidi Henkel, die alles mit organisiert hat.
Die große Überraschung des Abends bereitete aber die Stalljugend dem Publikum als sie in einer perfekten Grand Prix Showeinlage auf ihren Steckenpferden vorritten. Kommentiert von Elisa Sieg und organisiert von unseren Jugendsprechern einschließlich Sarah Lena Stoica.
Nachdem die Mini-Volti’s schon so stark vorgelegt hatten, war es gar nicht mehr so einfach für unser Juniorteam die Aufführung zu überbieten. Für alle Nichtvoltigierer eine unglaubliche Angelegenheit beim Zuschauen, die einen immer wieder über Anmut und Gelenkigkeit staunen lässt!
Zu gutes letzt sorgte das Vampir Pas de deux noch einmal für gruselige Stimmung in der Halle. Miss Moneypenny und Schulpferd Alfred glänzten durch ihr mit Kunstblut gesprenkeltes Fell und ihre Ruhe und Gelassenheit in der Anwesenheit von Fackeln. Ein toller Abschluss der reiterlichen Vorführungen.
Das Highlight jedoch kam erst jetzt: der Nikolaus kam auf seiner Kutsche angefahren und verteilte Schokonikoläuse an all die Kinder die so lieb und eifrig dabei waren!
Vielen Dank noch einmal an alle die geholfen haben Kuchen zu verkaufen und die ganze Feier zu organisieren! Bis nächstes Jahr und ho-ho-ho: Frohe Weihnachten!
Julia Ehrenberg