Wie jedes Jahr war es auch am 10.12.2017 wieder so weit: die Weihnachtsfeier im IRV fand statt.
Um auch die richtige Stimmung zu erzeugen fing es morgens an zu schneien, sodass nachmittags bereits eine dicke weiße Schneeschicht über der Reitanlage lag und so alle verzaubert hat.
Nach der Eröffnung durch unsere erste Vorsitzende Heidi Henkel begann das Programm mit dem Märchen Simsalagrimm, welches unser Verein schon beim Showwettkampf der Rheinhessischen Vereine in Essenheim aufgeführt hat und den ersten Preis gewann. An der Weihnachtsfeier wurde das Märchen noch durch eine Showeinlage unserer Voltigierer unterstützt und so hat jeder Zuschauer einen spannenden Auftritt erlebt. Als nächstes waren die zwei jüngsten Reiterinnen des Vereins an der Reihe mit ihrem Pas de deux Bibi und Tina. Die zwei zauberten allen ein Lächeln aufs Gesicht als sie über selbst gebastelte Wassergraben galoppierten und über gedachte Felder flogen. Dritter Programmpunkt war das Pas de deux Aladin und Jasmin bei dem die Zuschauer durch wunderschöne Kostüme in den Orient geführt wurden. Die zwei Reiterinnen, ihre beiden Ponys und die drei Beduinen in der Mitte ernteten einen riesigen Applaus! Das große Highlight und auch der vorletzte Programmpunkt war die alljährliche Quadrille in Regie von Heidi Henkel. Dieses Jahr führten sie das Märchen Die sieben Raben auf und lieferten einen tollen Anblick während ihrer reiterlichen Vorstellung.
Als letztes kam derjenigen, auf den sich schon alle Kinder den ganzen Abend über gefreut hatten: der Nikolaus. Nach einem schönen Ständchen erhielt jedes Kind einen Schokoladennikolaus und machte sich dann auf den Heimweg.
Fröhliche Weihnachten und bis nächstes Jahr!
Julia Ehrenberg