Die Weihnachtsfeier ist jedes Jahr wieder wunderschön anzusehen. Von überall her kommt Weihnachtsmusik und alle sind gut gelaunt.
Überall sieht man in strahlende Kindergesichter. Das Stübchen ist zum Bersten gefüllt und die Reiter selbst sind nervös. Eine ziemlich unbegründete Nervosität, da alles gut gelaufen ist.
Unsere Vereinsvorsitzende Heidi Henkel begrüßte alle fröhlich und dann legten die Mini-Voltisauch schon auf Pennylos. Sie zeigten was sie alles gelernt hatten.
Als nächstes wurde es spannend mit dem M Pas de deuxvon Massimo und Arrivee. Sie bewiesen, wie leicht und akrobatisch sich die Vierbeiner in den höheren Klassen bewegen können.
Die Eisprinzessinnen aus dem Voltigier Teamwaren der nächste Hingucker des Abends. Sie turnten zur Musik aus dem Film Frozen.
Das Pony Pas de deuxmit Santa und Penny und ihren Indianer Reiterrinnen sorgte für viel Gelächter im Publikum. Die Beiden sorgten für gute Laune mit ihrer Geschichte. Man sah ihnen den Spaß an!
Nach dieser Vorstellung kam die alljährliche Weihnachtsquadrille bestehend aus 12 Reiter/innen und ihren Pferden. Dieses Jahr als Goldene Reiterverkleidet. Die perfekt abgestimmte Quadrille gab ein tolles Bild ab und Trainerin Michaela Fenner kam zum Ende stolz für ein Foto dazu.
Der letzte Punkt des Abends war eine begrüßende Vorstellung des Voltigier Teams, welches ab 1. Januar 2016 für Ingelheim voltigieren wird. Mit ihrer Schwarzlicht-Vorstellungrissen sie das Publikum noch einmal in den Bann.
Zu guter Letzt kam dann noch der Nikolaus auf seiner Kutsche an und verteilte, nach einem gesungenen Ständchen der Kinder, Nikoläuse.
Ich denke alle Teilnehmer verdienen einen Applaus für ihre Vorstellungen und ich freue mich auch schon auf nächste Weihnachten!
Fröhliche Weihnachten vom IRV!
Julia Ehrenberg / Malin Mett