Rundschreiben                                                                                                                                                         Ingelheim, 15.03.2020

Liebe Mitglieder,
leider sehen wir uns auf Grund der aktuellen „Corona-Situation“ dazu gezwungen, den gewohnten Reitbetrieb bis auf weiteres einzustellen.
Was heißt das AB SOFORT für Euch?
o Der Springlehrgang (28.03-29.03.2020) wird abgesagt.
o Die Mitgliederversammlung (03.04.2020) wird verschoben, der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
o Das Reitturnier (08.05-10.05.2020) wird abgesagt.
o Alle weiteren Vereinstermine werden vorerst ebenso abgesagt.
o Das Betreten der Anlage ist bis auf weiteres nur dem Personal, den Einstellern und den Reitbeteiligungen gestattet.
o Der Reitschulbetrieb und Voltigierbetrieb ist bis auf weiteres eingestellt. Die Erstat-tung der Reitstundengebühren ist vorerst auf Grund von „höherer Gewalt“, wie der Er-läuterung der Abonnements zu entnehmen ist, nicht möglich.
Diejenige, welche weiterhin die Reitanlage betreten dürfen, bitten wir um die Einhaltung folgender Vorsichtsmaßnahmen um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen:
o Regelmäßiges, gründliches Händewaschen
o Körperkontakt vermeiden
Rundschreiben Corona 2 von 2
o Nies- und Hustetikette beachten
o Kein langes Kaffeekränzchen im Reiterstübchen
o nur eigenes Equipment benutzen (kein Ausleihen von Helm, Handschuhen, Putzzeug etc.)
o Um die aktuelle Lage des Reitbetriebs abschätzen zu können bitten wir dringend alle, welche Corona-Symptome haben, um Meldung an den Vorstand. Außerdem bitten wir Euch, die Anlage erst wieder zu betreten, wenn der Verdacht nicht bestätigt wurde oder Ihr nicht mehr ansteckend seid.
o Ebenso macht es Sinn über eine Notfallversorgung des eigenen Pferdes nachzuden-ken, falls man selbst das Haus nicht verlassen darf.
Natürlich klingt das erst einmal hart, aber bitte bedenkt das es hier ebenso um Eure Ge-sundheit, die Eurer Lieben und der unserer Angestellten geht! In der aktuellen Lage soll-ten wir Verantwortung für andere übernehmen und uns gegenseitig unterstützen. Diese überaus dynamische Situation erfordert entsprechende dynamische Reaktionen.
Sobald es neue Informationen gibt, welche unseren Reitbetrieb betreffen, werden wir uns bei Euch melden!
i. A. Sarah Lena Stoica
Ingelheimer Reiterverein e. V.