Am vergangenen Wochenende fand unser alljähriges großes Turnier statt.

Bei meist bestem Wetter wurden Spring- und Dressurprüfungen geritten und bestaunt, während unsere fleißigen Helfer*innen an den Verpflegungsständen eine riesige Auswahl an Essen und Trinken zubereiteten und verkauften. Außerdem bot unsere Stalljugend eine Tombola mit großartigen Preisen an – der Beliebteste war wahrscheinlich ein Gutschein für einen Besuch im Erdmännchengehege des Tierparks Rheinböllen.

Im Folgenden werden die vereinsinternen Platzierten der einzelnen Spring- und Dressurprüfungen aufgeführt. Wir gratulieren euch zu eurer herausragenden Leistung und dem hart erarbeitenden Erfolg. Auch alle anderen Reiter*innen beglückwünschen wir.

Betrachten wir zuerst die Führzügelklassen. Auch unsere jüngsten Teilnehmer*innen konnten sich in dieser Disziplin zusammen mit ihren Führer*innen beweisen. In der ersten Abteilung des Führzügel-Wettbewerbes Cross-Country belegten Amelie Goliasch mit Cashflow und Vanessa Köbel mit Golden Boy beide den dritten Platz aufgrund ihrer gleichen Wertung von 35 Punkten. In der zweiten Abteilung platzierte sich Paula Krawczyk mit ihrem Pony Golden Boy mit 35 Punkten auf dem vierten Platz und auch in der dritten Abteilung konnte sich Golden Boy, wieder auf dem vierten Platz, diesmal mit seinem Reiter Finn Krawczyk, mit ganzen 36 Punkten beweisen. Glückwunsch an euch alle!

Den Reiterwettbewerb in den Gangarten Schritt, Trab und Galopp gewann Pauline Langenbach auf Doolittle mit einer Wertnote von 7,7. Super!

Summer Henkel schaffte es mit ihrem vierjährigen Pferd Feingold in der Dressurprüfung der Klasse A auf den dritten Platz mit einer herausragenden Wertnote von 7,5.

In den Dressurreiterprüfungen der Klasse L* konnte sich niemand aus dem IRV platzieren, jedoch schaffte Franziska Schür es mit ihrem Deutschen Reitpony Nando in deren erster M-Dressur auf den achten Platz. Die beiden bekamen eine Wertnote von 6,4. Gratuliere!

In den restlichen Prüfungen konnte sich aus dem IRV leider niemand mehr platzieren, aber es lässt sich auf jeden Fall sagen; dass alle stolz auf ihre erzielten Leistungen und Wertnoten sein können und das Turnier insgesamt ein großer Erfolg war!

Besonders wollen wir auf die von der Nürnberger Versicherung gesponserte L*-Dressur für die Qualifikation des Nürnberger Burg-Pokals der Junioren 2024 aufmerksam machen, bei der Fidelia Cornelissen auf Leonardo K 4 mit einer Wertnote von 7,7 den ersten Platz belegte und eine (für ihr Pony etwas zu große) Abschwitzdecke gewann. Prima Leistung!

Nicht zu vergessen ist das Ponyreiten, das am Samstagnachmittag angeboten wurde. Die Kinder hatten viel Spaß auf einem so großen Turnier wie diesem auch auf dem Pferd sitzen zu können.

Das Wochenende war ein voller Erfolg und wir möchten uns insbesondere noch einmal bei allen Helfer*innen bedanken, die dieses Turnier überhaupt ermöglicht haben und freuen uns auf unser großes Turnier im nächsten Jahr. Bis dahin!

 

Pauline Helisch

f logo RGB Black 1024 300x300 logoinstagram