Mannschaftsmeisterschaft Rheinhessen 2009

Rheinhessenmeisterschaft in Bodenheim – IRV auf dem 3. Platz

Nach dem erfolgreichen dreitägigen Reitturnier unseres Vereins, ging es mit dem intensiven Training gleich weiter. Die Vorbereitung für die Rheinhessenmeisterschaft des Verbandes Rheinhessen in Bodenheim zeigte seinen Erfolg!

Mannschaft Dressur:
Thomas Stöckl auf Workout, Sina Fenner auf Ranhia, Carolin Häffner auf Arrivée und Lisa Isinger mit ihrem Pferd Golani erreichten eine Wertnote von 7,0 den 5. Platz in der Dressurprüfung der Klasse A.

Mannschaft Springen:
Jasmin Schweikhard auf Wendy, Tomas Stöckl auf Lordino, Lisa Isinger auf Golani und Dr. Albrecht Fenner auf Wirbelwind erlangte in der Springprüfung der Klasse A den 4. Platz mit 4 Fehlern.

Bronze in der Gesamtwertung
In der Wertung der Rheinhessenmeisterschaft konnte sich die Mannschaft des Ingelheimer Reitervereins auf Platz 3 behaupten. Zwölf Mannschaften waren am Start. Die Mannschaft wurde unterstützt von unserer Mannschaftsführerin Michaela Fenner.

Einzelwertungen
Sina Fenner wurde in der L-Dressur mit ihrem Pferd Rainbow Nawall mit dem 2. Platz belohnt. Ebenso erfolgreich - 2.Platz - war Dr. Albrecht Fenner auf No Angel im L-Springen. Carolin Häffner hinterließ mit Pferd Arrivée einen guten Eindruck und platzierte sich erfolgreich auf Platz 3 im Einzelstart der Dressurprüfung Klasse A.


Ein Dankeschön an Heidi Henkel, Sonja Schaumlöffel, Melanie Eckert und Klaus Victor. Sie stellten ihre Pferde, Ranhia, Workout, Wendy , Arrivée und No Angel, der Mannschaft zur Verfügung.